top of page

Hochmeisterliches Regiment

Aktualisiert: 8. Feb.

Das Regiment Cassillas II

Seine Excellenz der Hochmeister Dr. Vincent Cassillas hat seine Regierung - sein Regiment - mit fünf Hochsekretären im Juni 2017 nach seiner 2. Hoheweisung in der Hohen Versammlung berufen.


Er hat sein Regiment unter einen bemerkenswert mutigen Leitsatz gestellt: "In 10 Jahren soll es uns überall besser als im EU-Durchschnitt" gehen. Das ist eine bewußt den aus der EU austretenden Briten entgegengesetzte pro-europäische Linie, die Vanguardien wieder zu einem Nettozahler machen will, da dies in der Krise Anfang des Jahrtausends als ein utopisch entferntes Ziel erschien. Er bezieht dies auf den gesellschaftlichen Wohlstand, die gute Wirtschaftskraft und die Fortschritte bei Umwelt- und Klimaschutz. Gleichzeitig will er eine starke Außenpolitik betreiben und forciert allerhand Bemühungen, um Vanguardien als lokale, maritime Seemacht zu platzieren, die Ihre eigenen wirtschaftlichen und sozialen Interessen abgestimmt mit EU und NATO wahrnehmen kann.


Hochsekretäre

Seine 5 Hochsekretäre hat er aus verschiedenen Stimmhäusern geschickt zusammengestellt, um so einen resort-übergreifenden Konsens bei Reformen zur Gesundheits- und Bildungspolitik und dem Ausbau der Technologieführerschaft bei grünen Umwelttechnologien sicherstellen zu können.




Seine Execellenz, der Hochmeister Dr. Vincent Cassillas

und Hochsekretariat für Justiz Am Nikolaustag 2021 begann das 2. Regiment von Dr. Cassillas. Der in Pontaven geborene Cassillas, promovierte u.a. in Kirchenrecht in Prèsenet und trat danach sein erstes Amt als Staatsanwalt in der Provinz de Sault an. Er ist verheiratet mit der Bankkauffrau Mireille Cassillas mit der er 3 Kinder hat. Bereits 1985 engagierte er sich für die Loyalisten und tempeltreue Unionisten. Er wurde zudem als Langstreckenläufer landesweit bekannt, als er 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona für Vanguardien im Querfeldeinlauf Gold holte. Ab 2000 wurde er in der Juristischen Gesellschaft zum Sprecher berufen und gestaltete ab dann Verfassungszusätze mit und sorgte sich zudem für die Übersetzung der bislang noch in Latein aufgesetzten Malets in ihre heutigen mehrsprachig in allen Landesprachen verfügbaren Texte. 2009 wurde er Stabschef des Marschalls und 4 Jahre später selbst Marschall im Regiment von 2013 - 2017. Nicht zuletzt die überzeugende Amtsführung in der europäischen Außenpolitik in dieser Zeit, ebnete ihn dann im Juni 2017 die Hoheweisung als . Hochmeister Vanguardiens mit dem 1. Regiment bis Nov. 2021.



​Marschall: Bridger Vandermeulen

Hochsekretariat für Äußeres, Europa und Verteidigung


Seit 6. Dezember 2021 ist Mag. iur. Bridger Vermeulen, LL.M., Marschall und damit ein Hochsekretär des Hochmeistertums Vanguardien. Geboren wurde er am 20. Juni 1969 in Bern als Sohn des vanguardischen Botschafters in der Schweiz. Von 1989 - 1994 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Rosfleur und an der Université Paris II Panthéon-Assas. Anschließend absolvierte er ein Studium des Europäischen Rechts am Collège d’Europe in Brügge.

Bridger Vermeulen trat 1997 in den diplomatischen Dienst ein. Seine Ausbildung im Außenministerium absolvierte er bei der Europäischen Union in Brüssel, in Österreich und Kanada. Ab Dezember 2005 diente er als Pressesprecher und leitete die Stabstelle für strategische außenpolitische Planung und verteidigungspolitische Fragen. Im Juni 2016 wurde er erstmals zum Außenminister im 1. Regiment von Vincent Cassillas ernannt. Zeitgleich war er mit der Leitung der Agenden für EU, Kunst, Kultur und Medien betraut. Auch in der zweiten Regentschaft Cassillas blieb er als Hochsekreterär für Äußeres zweiter Mann hinter dem Hochmeister und ist aktuell sein Stellvertreter.



Spittler: Anne Catherine Delasecqs

Hochsekretariat für Soziales, Arbeit, Bildung und Volksschutz Anne Catherine Delasecqs (*1975 in Ponthermiel) Spitzname ACDC, ist nach der Schule als Sozialarbeiterin in Marechal tätig gewesen und ist dort mit der Gewerkschaft M+ bei den Chantiers de AMV in mehreren Schritten zur einflußreichen Gewerkschaftsführerin aufgestiegen. Da sie insbesondere die Ausbildung von jungen Mitarbeitern in der maritimen Wirtschaft im blick hatte, ist die heutige auf Innovationen beruhende Weltmarktstellung wesentlich auch ihrem Wirken in der Zeit von 1990 bis 2009 zu verdanken. Viele neue Ideen, Vorschläge und Initiativen im Stimmhaus der Sozialisten brachten sie schließlich mit der Wahl 2009 in den Hohen Rat, wo sie das Kirchspiel ihrer langjährigen Heimatstadt Marechal vertrat. Mit dem Regiment II von Hochmeister Dr. Vincent Cassillas trat sie als Spittler in das Hochsekretariat ein. M. Delasecqs ist verheiratet, hat 1 Tochter und spricht fließend Guardisch, Atlantisch, Englisch und Spanisch.



Trappier: Theodore Faubourg

Hochsekretariat für Wirtschaft, Umwelt, Technologie, Bauen Der Agrar-Ingenieur wurde 1970 in Gran Creus geboren und wuchs an der Südküste auf einem Weingut bei Estellers auf. Er studierte dort Weinbau und Maschinenbau, bevor er in der Cooperativau Vinogbles de Vanguardie tätig wurde, deren international geachteter und trinkfester Präsident er 1998 als Feierbiest wurde. Als Mitglied des Stimmhauses der Grünen & Naturisten hob er sich mit radikalen Forderungen zum Klima- und Umweltschutz hervor. Diese wurden als seine grün-blaue Agenda ab 2009 schrittweise inGesetze zur Elektromobilität, dem Tierschutz und insbesondere im biologischen Landbau umgesetzt. Einige haben seit der vanguardischen EU-Präsidentschaft auch Eingang in ähnliche Verordnungen und Gesetze auf Europäischer Ebene gefunden. Seit 2017 ist er nun als Trappier der Hochsekretär für Wirtschaft, Umwelt und Technologie. Theodore Faubourg ist mit der Schauspielerin Emma Thomsen verheiratet; beide haben 2 Kinder und segeln gerne vor der Südküste oder in der Florensee auf ihrer Segeljacht "Verte est blau".



Tressler: Prof. Dr. Fredericq Descoules

Hochsekretariat für Finanzen Mit Jahrgang 1962 ist Prof. Dr. Fredericq Clement Descoules de Buonventure, so sein voller adeliger Name, der derzeit ältestete Hochsekretär im regent Cassillass II. Er wurde in Montbau geboren, studierte in Rosfleur und Genf Wirtschaftswissenschaften und Internationaes Recht und war danach lange beim Internationalen Roten Kreuz tätig. 1999 kehrte er dann nach Vanguardien zurück und übernahm dort die Leitung des Hochmeisterlichen Sozial-dienstes Servis Sociau de Maitrecq zur Erneuerung von Altenpflege, Kindesbetreuung und Seenotrettung als einem der 3 Volksdienste. In 2004 Zeit wurde er als Professor auf den Lehrstuhl für Finanzen und Controlling an der Akademie des Instituts Poltau F.R. Mauvets in Prèsenet berufen. Ab 2009 wurde er Sprecher im Stimmhaus der Freiheitlichen Guardier und übernahm unter dem Hochsekretär Lucq Faulhonet die Neuorganisation der Sozialdienste mit der umstrittenen Abgabe des Zwölfer-Loudors. Im Regiment Cassillas I wurde er dann bereits Hochmeisterlicher Schatzmeister und führt dieses Hochsekretariat seit dem lautlos und beständig. Er ist passionierter Segler und seit 2009 geschieden.



Komtur: Marcq de Fairbrexes

Hochsekretariat für Orden, Gendarmerie, Kultur und Sport In Montreal, Kanada wurde Marcq de Fairbrexes 1964 als Sohn eines Rockmusikers und einem Groupie auf der Tournee geboren. Durch einen späteren, glücklichen Zufall wurde er im katholischen Kinderheim in Rosfleur von diesen beiden zurückgelassen und dort gemäß den Statuten des Ordens der Schwestern von Notre-Dame-de-Ste-Camille aufgezogen. Nach dem Studium der atlantischen Kulturwissenschaften in Benisants wurde er im dortigen Kirchspiel Kassenwart, spielte als Torwart Fußball und verdiente als Tankwart sein erstes Geld. 2004 trat er im Stimmhaus der Atlantischen Bürger in Bethanien zunächst als Sänger, dann als Moderator und schließlich als Komödiant im ganzen Land auf. Sein sehr kommunikatives Talent wurde vom damaligen Tressler Dominicq Joliet gefördert, so dass Fairbrexes ab 2001 im Kirchspiel Verdaguer als Gesandter in den Hohen Rat gewählt wurde und dort fortan die Gesprächskreise im Stimmhaus führte. Beim Wahlkampf 2009 unterstützte er Sebastien Lemerrien, um Hochmeister zu werden. Als Dank wurde er Rat für Kommunikation in dessen Regiment, also Sprecher der Regierung. Seit 2021 wechselte er von Mikrofon und Bühne dann auf die Regierungsbank als Komtur und ordnet seitdem mit viel Feuvre und Geschick die Belange des Inneren im Hochmeistertum. 2018 wurde spekuliert, ob er Zwillingsbruder von Peter Gabriel (Genesis) ist. Marcq de Fairbrexes ist nicht verheiratet und hat ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd.


Comentários


logo tourist board

Commitou de Tourismau de la Vanguardië S.A., 2025

17 Plan de la Citet Vieil

1003 Prèsenet, La Vanguardië

Appelleu nou 24 heurx

+29 01 1199 - 88

bottom of page